Satellite-Events

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Events am Satellite-Tag

Veranstaltungsempfehlungen im Rahmen der TECH IN CONSTRUCTION

Die TECH IN CONSTRUCTION ist unverändert eine Präsenzmesse, bei der sich Besucher und Aussteller bilateral an Messeständen austauschen sollen. Kein großes Rahmenprogramm soll davon ablenken. Aufgrund des großen Erfolgs werden aber auch in diesem Jahr im Rahmen der TECH IN CONSTRUCTION wieder Veranstaltungen empfohlen, die inhaltlich passen und den Besuch abrunden. 

Die Anmeldung ist vielfach begrenzt und oft den Besucherinnen und Besuchern der TECH IN CONSTRUCTION vorbehalten. Sobald die Anmeldung offen ist, solltet ihr euch also schnellstens anmelden. Die Anmeldung erfolgt über den geschützten Bereich für Ticket-Inhaber.

Wer selbst noch einen Satellite-Event anbieten möchte, kann ich auch kurzfristig noch anmelden.

80 Sekunden – Neues Bauen

Bei der Baustellenbesprechung „80 Sekunden – Neues Bauen“ kommen am 15. und 16. Mai 2024 erneut alle an einen Tisch, die es für den dringend notwendigen Wandel in der Bau- und Immobilienbranche braucht. Im Nebenflügel der Belgienhalle werden Lösungen erarbeitet, wie 400.000 Wohnungen pro Jahr - das hieße, alle 80 Sekunden eine - fertiggestellt werden können. Größen wie Vonovia-CEO Rolf Buch, Bundesbauministerin Klara Geywitz, Goldbeck-CEO Jan-Hendrik Goldbeck, Bundesjustizminister Dr. Marco Buschmann und viele weitere hochrangige Entscheiderinnen und Entscheider aus Wirtschaft, Spitzenpolitik und Wissenschaft werden vor Ort sein und in Keynotes und Panel-Diskussionen gemeinsam ein neues Denken, neue Ideen und Techniken für ein neues Bauzeitalter anstoßen.

Uhrzeit: 9:30h - 23h (15.05. bis 23h)
Veranstaltungsformat: Kongress
Zielgruppe: alle am Bau Beteiligte
Veranstalter: digitalis365 GmbH
Veranstaltungsort: Belgienhalle, Gartenfelder Str. 14-28, 13599 Berlin
Veranstaltungssprache: Deutsch
Preis: 495 Euro (als Kombi-Ticket der TECH IN CONSTRUCTION)

Mitgliederversammlung

Uhrzeit: 14h - 15h
Zielgruppe: nur Mitglieder aus dem BDBau
Veranstalter: Bundesverband Digitales Bauwesen e.V. (BDBau)
Veranstaltungsort: Belgienhalle, Gartenfelder Str. 14-28, 13599 Berlin